760_0900_129747_Regenwetter_Pforzheim_11.jpg
Auch in Pforzheim treten die Flüsse immer wieder über die Ufer. Archiv foto: Seibel 

Stadt Pforzheim wappnet sich gegen Starkregen: Räte wollen keine Zeit verlieren

Pforzheim. Dass dieser Punkt auf der Tagesordnung des Werkeausschusses am Montagnachmittag so aktuell sein würde, hatte bei der Erstellung der Vorlage gewiss noch keiner geahnt: Während Helfer aus der Region sich auf den Weg in die Hochwassergebiete machen, diskutieren die Stadträte über das geplante Starkregenrisikomanagement. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt: Auch die Region wird immer wieder von Unwettern heimgesucht.

Und auch, wenn sie von Ereignissen jenes Ausmaßes, mit

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?