nach oben
hager © Seibel
17.09.2014

Stadt plant Gesamtkonzept "Pforzheim-Mitte"

Pforzheim. Die Planungen des Rathauses zur Umgestaltung , Aufwertung und Weiterentwicklung der Pforzheimer Innenstadt in verschiedenen Teilbereichen werden zum Projekt "Pforzheim-Mitte" zusammengefasst.

Bildergalerie: Stadt stellt Gesamtkonzept Pforzheim-Mitte vor

Dies sei der neue Name für die Bündelung der Vorhaben Innenstadtentwicklung Ost, Umbau der Zerrennerstraße zu einem Stadtboulevard, Umgestaltung des Leopoldplatzes zu einer von zwei schmalen Busfahrspuren durchzogenen Flaniermeile und Anbindung des Sedanviertels, wie Pforzheims Oberbürgermeister Gert Hager am Mittwochabend bei einer Bürgerversammlung zu diesem Thema im CongressCentrum sagte. Hager warb bei den Bürgern dafür, dass zu diesem Zweck die Zerrennerstraße künftig keine Hauptverkehrsachse mehr sein könne. "Wenn sich Pforzheim ändern soll, müssen wir etwas verändern", so Hager.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der Pforzheimer Zeitung.

Leserkommentare (0)