nach oben
04.05.2009

Steckbrief der Klasse 4c von der Grundschule Eisingen

Wir sind 10 Mädchen und 11 Jungen und sind mit unserer Lehrerin zusammen 237 Jahre alt. Mit Frau Wieland machen wir am Projekt „Schule trifft Zeitung“ mit.

Wenn wir uns in einer Schlange auf den Schulhof legen, sind wir 27,97 Meter lang. Im Sportunterricht spielen wir am liebsten Brennball. Das tollste Erlebnis in diesem Schuljahr war das Schullandheim.

Wir haben insgesamt 69 Haustiere: 4 Hunde, 1 Katze, 13 Meerschweinchen, 18 Hasen und Kaninchen, 4 Vögel, 1 Ratte, 1 Hamster, 25 Fische und 2 Schildkröten.

Am Projekt Schule trifft Zeitung gefällt uns, dass wir das Druckhaus ansehen dürfen und eine Pressekonferenz im Cineplex haben. Außerdem macht uns das Zeitunglesen Spaß.

Für die Zukunft wünschen wir uns nicht mehr so viele schlimme Nachrichten. Eine größere Kinderseite in der PZ wäre toll.