nach oben
Die Firma Friedrich Engel im Auftrag der Stadtwerke die Stromleitung frei.
Die Firma Friedrich Engel im Auftrag der Stadtwerke die Stromleitung frei. © Meyer
16.05.2018

Stromausfall im Arlinger - Stadtwerke vor Ort

Pforzheim. Im Stadtteil Arlinger in Pforzheim ist am Mittwochmorgen der Strom ausgefallen. Die Stadtwerke Pforzheim sind aktuell vor Ort, um den Schaden zu beheben.

Betroffen ist laut Auskunft der Stadtwerke die Blauenstraße. "Dort gibt es ein Problem im Niederspannungs-Versorgungsbereich", erklärte Pressesprecherin Sonja Kirschner gegenüber PZ-news. Das bedeute, dass es in der sogenannten Haus-zu-Haus-Versorgung aktuell hakt.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke hätten den Fehler aber bereits geortet und seien an der Blauenstraße, um ihn zu beheben, so Kirschner weitere. Dafür müsse ein bestimmter Bereich an der schmalen Straße aufgegraben werden, um direkt an die Leitung zu gelangen und sie zu reparieren, sagte Kirschner. Die Firma Engel ist im Auftrag der Stadtwerke vor Ort und übernimmt die Grabungs-Arbeiten.

Der Schaden soll bereits im Laufe des Vormittags oder spätestens Mittags wieder behoben werden.