760_0900_94144_Stromausfall.jpg
 

Stromausfall in Pforzheimer Nordstadt behoben

Pforzheim. Die Stadtwerke Pforzheim geben Entwarnung: Der Stromausfall in der Pforzheimer Nordstadt und in Teilen von Eutingen ist behoben. Seit 13.26 Uhr fließt der Strom wieder in allen Haushalten. Betroffen waren mehrere Hundert Haushalte, so ein SWP-Sprecher, wobei manche nur einen kurzen Spannungsabfall oder einen einminütigen Ausfall verspürt hätten.

Um 12.38 Uhr sei es zu einem Doppelerdschluss gekommen, wobei der genaue Fehlerort noch nicht gefunden ist. Bei den Stadtwerken Pforzheim arbeite noch weiter an der Ursachenforschung. Online gab es von 12.40 Uhr bis 13.15 Uhr zahlreiche Meldungen von Stromausfällen zwischen der Haydnstraße in Eutingen und dem Wohngebiet an Redtenbacher Straße, Unterer Wingertweg und Weinsteige sowie im Gewerbegebiet Hohenäcker mit Bauschlotter Straße, Kieselbronner Straße, Wilhelm-Lenz-Straße, Alter Göbricher Weg und Krebspfad.

Gerade im Gewerbegebiet habe man schnell reagieren und die Ausfälle zeitlich eng begrenzt halten können. In Eutingen ist der Strom schon nach neun Minuten wieder geflossen. In einigen Straßenzügen im Hohenäcker ging es sogar schneller.