nach oben
Gute Laune bis zum frühen Morgen: Die neuen Studenten an der Pforzheimer Hochschule feierten im "plus+". © Türschmann
05.10.2010

Studenten feiern nach Goldstadt-Walk im "plus+"

PFORZHEIM. Ordentlich gefeiert haben die Studenten am Montagabend beim „Newie-Kick-Off“ im Pforzheimer Studentenclub „plus+“, nachdem an der Hochschule Pforzheim über 1100 Neuankömmlinge begrüßt werden konnten. Beim „Goldstadt-Walk“, einer Stadtführung durch Pforzheim, wurde den Erstsemestern bereits am Montagmittag die Innenstadt gezeigt.

Bildergalerie: Newie-Kick-Off im Studentenclub Plus+

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 1

Nachdem alle Sehenswürdigkeiten erkundet waren, konnten sich die Studenten bei der Party am Abend auch einen ersten Eindruck vom Pforzheimer Nachtleben machen. „Gute Leute, gute Hochschule, alles super“, antwortete eine Studentin auf die Frage, wie es ihr in der Goldstadt bisher gefalle. Auch Studierende von außerhalb waren begeistert. „Also ich komme aus Karlsruhe, aber hier ist es echt gut!“

Der „Newie-Kick-Off“ war also ein voller Erfolg – und es geht bald schon weiter: Am Donnerstag, 18. November, erwartet die Studenten die große „Newie-Party“ auf dem Campus an der Tiefenbronner Straße.

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 2

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 3

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 4

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 8

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 9

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 10

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 5

Bildergalerie: Studienanfänger beim Goldstadt-Walk - 6

{element10}

{element11}

 

Leserkommentare (0)