nach oben
THG-Eltern-Protest nimmt neue Formen an © dpa
02.11.2010

THG-Eltern-Protest nimmt neue Formen an

PFORZHEIM. Die protestierenden THG-Eltern werten das Ergebnis an ihrem ersten Info-Standes, der auf dem Marktplatz aufgebaut worden war, als Erfolg. Mit dem Info-Stand wollten sie für die Besetzung der Schulleiterstelle am THG mit Udo Kromer werben.

Bildergalerie: THG'ler nutzen Besuch der Kultusministerin zum Protest

„Der Elternbeirat sucht den Dialog mit der Bevölkerung“, erklärt Peter Feuchter, stellvertretender Elternbeiratsvorsitzende am Theodor-Heuss-Gymnasium. Bislang hatten die Elternvertreter mit Montagsdemonstrationen und Lichterketten gegen die Besetzung der Schulleiterstelle demonstriert. Doch diese Strategie hat der Elternbeirat jetzt verändert, wie Feuchter gegenüber der „Pforzheimer Zeitung“ erklärte.