nach oben
Zwei junge Männer sollen am Sonntagabend in Pforzheim-Haidach eine Tankstelle überfallen haben.
Zwei junge Männer sollen am Sonntagabend in Pforzheim-Haidach eine Tankstelle überfallen haben. © DPA-Symbolbild
11.01.2016

Tankstelle im Haidach überfallen: Haftbefehl gegen zwei junge Männer

Pforzheim. Zwei 18 und 19 Jahre alte Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim am Montagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die beiden stehen in dringendem Verdacht, am Sonntag gegen 19.30 Uhr eine Total-Tankstelle im Pforzheimer Stadtteil Haidach überfallen zu haben.

Die Männer deutscher Staatsangehörigkeit werden beschuldigt, die 21-jährige Angestellte der Tankstelle mit einem Teleskopschlagstock bedroht und aus der Kasse mehrere hundert Euro geraubt zu haben. Auf ihrer Flucht wurden sie von einem Zeugen beobachtet, wie sie in ein Auto stiegen und davonfuhren. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem 19-Jährigen aus Birkenfeld, der kurz nach der Tat festgenommen werden konnte. Auch seines vermutlichen Mittäters, des 18-Jährigen aus Pforzheim, konnte die Polizei noch am Abend habhaft werden. Es wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt, darunter Kleidung und Tatwaffe.