nach oben
Bei einem Sturz hat sich ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Transporter hat ihm auf der Wilferdinger Höhe die Vorfahrt genommen. © Bilderparadies
12.11.2012

Transporter nimmt Vorfahrt, Motorradfahrer stürzt

Pforzheim. Außer Lebensgefahr ist nach ersten Informationen ein 46-jähriger Motorradfahrer, der am Montagmorgen im Berufsverkehr auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim mit einem VW Transporter mit Anhänger zusammengeprallt war. Der Autofahrer hatte anscheinend beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Bikers übersehen.

Bildergalerie: Biker prallt gegen VW Transporter

Gegen 7 Uhr war der VW-Transporter-Fahrer auf der B10 in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf der Wilferdinger Straße wollte er nach links in die Wilhelm-Becker-Straße abbiegen. Dabei übersah er ein auf der Wilferdinger Straße geradeaus fahrendes Motorrad, das vorfahrtsberechtigt gewesen sein soll. Der 46-jährige Zweiradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenprall und bei dem Sturz schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Um den Berufsverkehr nicht über Gebühr zu belasten, wurde die Unfallstelle schnell geräumt. Der Sachschaden dürfte bei 2000 Euro liegen. pol

Leserkommentare (0)