nach oben
türschmann © Reinhardt
26.06.2014

Türschmanns Fanduell: Uhr geht an Marcel Dietrich

Mit 3:1 siegt Marcel Dietrich gegen seinen Freund Dominik Jentsch beim PZ-news-Quiz im Enzauenpark.

Bei ersten Frage mussten die beiden Kandidaten beantworten, welche Mannschaft nach dem Spiel gegen Uruguay vorzeitig ausgeschieden ist. „Spanien“ lautete die erste Anwort von Marcel Dietrich. Damit lag er rund 450 Seemeilen daneben, denn die Lösung wäre auf der anderen Seite des Mittelmeeres gelegen: Italien war das WM-Opfer.

Welches Spiel als einziges um drei Uhr in der Nacht angepfiffen wurde, wusste ebenfalls niemand. Marcel Dietrich überzeugte aber bei den Fragen nach dem Austragungsort der EM 2016, der Ursache für die mögliche Absage des Deutschland-Spiels und dem Sieger des Confederations-Cup 2013. Dominik Jentsch holte seinen Punkt bei der Frage, wo die WM im Jahr 2022 stattfinden soll. Nach dem 3:1-Erfolg von Marcel Dietrich darf sich dieser sich nun über eine Deutschland-Fan-Uhr von PZ-news freuen.