nach oben
jürgens © PZ-Archiv
22.12.2014

Udo Jürgens begeisterte Pforzheimer Publikum mehrere Male

"Zweitausend feierten ihren Star" - mit diesen Worten betitelte die PZ am 21. Oktober 1969 den Artikel zum Auftritt von Udo Jürgens in der Pforzheimer Jahnhalle. An diesem Tag strömten die Massen zu dieser Veranstaltung um den Schlagerstar bei seinem ersten Auftritt in der Goldstadt zu sehen. Schwarzhändler hatten Tickets damals zum dreifachen Preis verkauft.

Eine Stunde nach Ende des Konzerts wurde der Sänger damals noch immer von Autogrammjägern bestürmt. Nur mit Hilfe der Polizei konnte er damals die Jahnhalle verlassen.

Dies war jedoch nicht der einzige auf Auftritt von Jürgens in Pforzheim. Es folgte ein erneuter Auftritt direkt im Jahr darauf, sowie 1980, 1983 und zuletzt 1992 in der damaligen Stadthalle (heute CCP). Lesen Sie die Artikel von damals als PDF-Datei (unten zum Download).

Download: Die PZ-Artikel zu den Auftritten von Udo Jürgens in Pforzheim

- Artikel vom 21. Oktober 1969
- Artikel vom 5. Mai 1970
- Artikel vom 11. Februar 1980
- Artikel vom 1. Februar 1983
- Artikel vom 23. Januar 1992