nach oben
Foto: Symbolbild
Unfall © dpa-Archiv
06.11.2014

Unachtsamkeit am Steuer: 19-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Ein 19-Jähriger hat sich auf der Kräheneckerstraße zwischen Pforzheim und Dillweißenstein am Mittwochnachmittag mit seinem Auto überschlagen. Der junge Mann war mit seinem Kleinwagen gegen 15.40 Uhr in Richtung Dillweißenstein unterwegs, als er etwa 100 Meter vor dem Ortseingang wegen Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dabei geriet der Wagen gegen die Böschung, überschlug sich und schleuderte nach links, wo er abseits der Fahrbahn auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise erlitt der junge Mann nur leichtere Verletzungen, die in einem Pforzheimer Krankenhaus ambulant versorgt werden konnten. Zu seiner Versorgung war ein Rettungswagen im Einsatz. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.