nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
28.08.2017

Unbekannte brechen in Pforzheimer Bäckerei ein

Unbekannte sind am Wochenende in eine Bäckerei in der Pforzheimer Südweststadt eingebrochen, nach den bisherigen Erkenntnissen wurde dabei jedoch nichts entwendet.

Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Samstagabend und dem frühen Montagmorgen zunächst Zugang zu einer Holztür der Bäckerei in der Dillsteiner Straße und hebelten die Tür anschließend mit brachialer Gewalt auf. Offenbar ließen die Täter aber kurz darauf von ihrem Vorhaben ab, denn innerhalb des Geschäfts wurde nach aktuellem Stand weder etwas durchsucht, noch etwas entwendet. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf wenige hundert Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen.