AdobeStock_56430018_Preview
 

Unbekannte stehlen Elektronikartikel in der Oststadt in Pforzheim

Pforzheim. Im Zeitraum zwischen Sonntag und Dienstag haben bislang Unbekannte in der Pforzheimer Oststadt Elektronikartikel gestohlen und Wände beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Täter verschafften sich Zutritt in ein Gebäude in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße und hebelten darin die Tür zu einem Raum auf, welcher durch eine Pforzheimer Bildungseinrichtung angemietet wurde, wie die Polizei bekannt gab. Aus dem Raum stahlen die Unbekannten unter anderem Videoprojektoren mit Zubehör. Außerdem besprühten sie Wände mit kurzen Schriftzügen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer (07231) 1863211 zu melden.