nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © PZ
21.11.2016

Unbekannte stehlen im Altgefäll Sattelzug

Unbekannte Dieben haben im Altgefäll einen Sattelzug im Gesamtwert von rund 120.000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug war mit Autoteilen belanden und in der Hanauer Straße abgestellt. Von dort wurde es in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag entwendet.

Wie die Unbekannten den verschlossenen und mit elektronischer Wegfahrsperre ausgestatteten Sattelzug entwenden konnten, ist bislang unklar. Der entsprechende Chip wie auch die Originalschlüssel befinden sich nach wie vor beim berechtigten Speditionsfahrer. Bei der Zugmaschine handelt es sich um einen DAF mit dem amtlichen Kennzeichen PF-AB 459; der Auflieger der Marke Kögel hat das Kennzeichen PF-AB 458.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Gespanns geben kann, wird unter Telefon (0721) 939-5555 um seine Meldung beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe gebeten.