35199556
Bild: Symbolbild

Unbekannte versuchen in Büchenbronn mehrere Wohnwagen zu stehlen

Pforzheim. Mehrere Täter haben am Montagabend auf einem Abstellplatz im Bereich Westring/Birkenfelder Straße in Pforzheim-Büchenbronn versucht, mehrere Wohnwagen zu stehlen. Offensichtlich wurden sie dabei gestört.

Mehrere Zeugen beobachteten gegen 21.50 Uhr, wie ein Sprinter mit polnischer Zulassung, ein roter PKW Kombi und ein rechtsgesteuerter dunkler Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit von dem Abstellplatz wegfuhren. Die sofortige Fahndung nach den Fahrzeugen war nicht erfolgreich.

Wie die alarmierten Beamten des Polizeireviers Süd feststellten, hatten die Täter das verschlossene Rolltor zum Abstellplatz mit brachialer Gewalt aufgebrochen und anschließend mehrere Wohnwägen durch Rangieren zum Abtransport vorbereitet. Wodurch genau die Diebe gestört wurden, ist nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Büchenbronn übernommen.