Einbrecher11231

Unbekannter bricht in Pforzheimer Kellerabteile ein

Pforzheim. Ein Unbekannter hat sich in den vergangenen Tagen Zutritt zu insgesamt vier Kellerabteilen in Pforzheim verschafft. 

Im Zeitraum zwischen 14.02.2019 bis 19.02.2019 gelangte der Täter in das Mehrfamilienhaus an der Rudolfstraße und durchwühlte dort gleich vier Kellerräume nach Wertgegenständen. Bislang ist nur bekannt, dass er ein Scott Scale Mountainbike und einen Akkuschrauber mitgehen ließ. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 2000 Euro.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Langfinger an der Rudolfstraße in fremden Kellern zu schaffen machte. Bereits eine Woche zuvor schlug ein Dieb in einem anderen Haus zu. Wie hoch dort der Gesamtwert des möglichen Stehlguts ist, wird derzeit noch ermittelt.