nach oben
© Foto: Meyer
08.11.2018

Unfall auf der B10 – Autoraser stößt mit Lkw zusammen

Pforzheim/Enzkreis. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto kam es am Donnerstagmorgen auf der B10 zwischen der Wilferdinger Höhe und dem Ersinger Kreuz.

Ein 22-jähriger Fiat-Fahrer ist laut Polizei vermutlich zu schnell auf der Bundesstraße 10 unterwegs gewesen. Er geriet auf der Fahrt von Pforzheim Richtung Ersinger Kreuz in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern und prallte auf einen entgegenkommenden Sattelzug. Anschließend kam er nach rechts von der Straße ab und überfuhr einen Leitpfosten.

Bildergalerie: Unfall auf der B10 - Auto stößt mit Lkw Zusammen

Der 49-jährige lkw-Fahrer überfuhr beim Ausweichmanöver ebenfalls einen Leitpfosten. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 33.000 Euro geschätzt.