Gepixelt
Auf der Kreuzung Habermehlstraße/Wildbader Straße hat es am Mittwochnachmittag gekracht. 

Ampel grün oder rot? Unfall in Brötzingen sorgt für Stau

Pforzheim. Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwochnachmittag in Brötzingen. Nach einem Unfall auf der Kreuzung

Laut Polizei fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Taxi gegen 15 Uhr auf der Wildbader Straße in Richtung Kelterstraße und blieb an der Ampel zunächst stehen. Als er vom Autofahrer hinter sich ein Licht- sowie akustische Signale bekommen habe, fuhr der Mann los und stieß laut Mitteilung in der Kreuzung mit dem Ford einer 49-Jährigen zusammen. Ob die Ampel für den Taxifahrer auf Grün oder auf Rot stand, ist demnach noch unklar. Die Frau wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden befindet sich laut Poliziei im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Zeugen können sich beim Verkehrsdienst Pforzheim unter Telefon (07231) 1863111 melden.