nach oben
Bei einem Zusammenstoß in der Pforzheimer Innenstadt ist am Montag eine Person leicht verletzt worden. © Ketterl
04.04.2011

Unfall in der Innenstadt - Eine Person verletzt

PFORZHEIM. Bei einem Unfall in der Pforzheimer Innenstadt ist am Montagmittag nach Angaben der Polizei eine 76-jährige Frau verletzt worden. Die VW-Fahrerin war auf der Goethestraße in Richtung Goethebrücke unterwegs und wollte an der Ampel nach links in die Zerrenerstraße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Goethestraße entgegen kommenden VW-Bus eines 43-Jährigen.  

Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall. Dabei wurde der VW-Polo nach links abgewiesen und prallte leicht gegen einen an der Haltelinie stehenden Mercedes eines 90-Jährigen. Die 76-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Pforzheimer Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 17.000 Euro.