nach oben
Ex-Lehrer ist in der Psychiatrie.
Ex-Lehrer ist in der Psychiatrie © Lorch-Gerstenmaier
30.05.2011

Unklar, wie lange Ex-Lehrer in Psychiatrie bleibt

PFORZHEIM. Noch weiß niemand, wie die Ärzte in der Landesklinik Nordschwarzwald den Geisteszustand eines 58-jährigen ehemaligen Pforzheimer Lehrers einstufen – und damit, wie lange er in der Psychiatrie bleibt.

Dorthin war er am vergangenen Freitag nach mehreren Auffälligkeiten am Tag zuvor gebracht worden.

Unter anderem wurden laut Polizeiangaben am Donnerstag um 15.15 Uhr zwei Kinder auf dem Ludwigsplatz in Dillweißenstein von dem Mann belästigt. Das Ansprechen der beiden Kinder war insoweit auffällig, dass sich eine weitere Passantin in das Gespräch einmischte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Dillweißenstein unter der Telefonnummer (0 72 31) 97 27 76 in Verbindung zu setzen. ol/pm