nach oben
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa © Symbolbild: dpa
11.12.2015

Unklare Ampelsituation: Polizei sucht Zeugen zu Unfall auf B294 beim ZOB

Pforzheim. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend um 20 Uhr auf dem Bahnhofplatz in Pforzheim ereignete, bittet das Verkehrskommissariat Pforzheim um Zeugenhinweise. Einmal mehr muss die Frage geklärt werden, wer Grün hatte und fahren durfte.

Auf der B294 in östlicher Richtung in Höhe der Abzweigung zur Lindenstraße stand zu dieser Zeit ein blauer Audi als zweites Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur, die ein Wenden in Richtung Innenstadt ermöglicht. In der Grünphase der Ampelanlage bog der Audi-Fahrer nach links ab, während im selben Moment ein weißer Mercedes Vito auf der B294 in Richtung Innenstadt die Kreuzung überquerte. Bei der nachfolgenden Kollision mit dem Audi entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelphase des Mercedes Vito, machen können, werden gebeten, sich unter (07231) 1864100 bei der Verkehrsunfallaufnahme zu melden.