Drogenkontrolle
Ein Drogentest reagierte laut Polizei positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin. 

Unter Drogen, ohne Führerschein, Auto nicht zugelassen: Polizei schnappt 19-Jährigen in Pforzheim

Pforzheim. In Pforzheim ist in der Nacht auf Dienstag ein 19-Jähriger ohne Führerschein mit Auto ohne Zulassung und unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen.

Der junge Mann fiel einer Streife des Polizeireviers Pforzheim-Süd gegen 1.40 Uhr mit dem nicht zugelassenen Range Rover in der Habermehlstraße auf. Während der Kontrolle zeigte er Anzeichen für Drogenkonsum. Ein daraufhin durchgeführter Test reagierte laut Polizei positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin. Außerdem stellte sich heraus, dass der 19-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun Anzeigen.