nach oben
Ein betrunkener und unter Drogen stehender Autofahrer furh auf ein parkendes Auto und begeht Unfallflucht. (Symbolbild)
Ein betrunkener und unter Drogen stehender Autofahrer furh auf ein parkendes Auto und begeht Unfallflucht. (Symbolbild) © dpa Symbolbild
25.01.2016

Unter Drogen stehender Betrunkener begeht Unfallflucht

Pforzheim. Ein betrunkener und unter Drogen stehender Autofahrer fuhr am Sonntagmorgen um 2 Uhr ein parkendes Auto an und fuhr davon. Er verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von 8.000,- EUR. Dank einer Zeugin, konnte der 24 Jahre alte Fahrer einen Häuserblock weiter von der Polizei festgestellt werden.

Beim Gespräch mit dem jungen Mann stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Fahrer gab außerdem zu, im Laufe des Tages einen Joint geraucht zu haben. Ein entsprechender Urintest bestätigte den Drogenkonsum.