760_0900_100820_Familientag_SJR_Broetzingen_06.jpg
Philipp Lorenz alias „Jaques Müllsaques“ beim Familientag des Stadtjugendrings.  Foto: Meyer 

Vergnügliches für die ganze Familie beim Familientag des Stadtjugendrings

Pforzheim. Unerhört groß war am Donnerstag der Besucherzuspruch beim Familientag auf dem Brötzinger Museumsareal – nicht nur, weil dort Philipp Lorenz alias „Jaques Müllsaques“ (links) als gewitzter Geschichtenerzähler aufhorchen ließ. PZ-news zeigt die schönsten Bilder der Veranstaltung.

Die mobilen Kinderangebote der Stadtjugendring Betriebs gGmbH  hatten ein so vielfältiges wie spannendes Programm zusammengestellt, das von Kreativwerkstätten über Jonglierschule, Spielarena und Schieferklopfplatz bis hin zu einem kleinen Esel-Gehege reichte. Etliche der insgesamt mehr als 600 Ausflügler warfen auch mehr als einen Blick in das angrenzende Stadtmuseum.