nach oben
"Deutschlaaaaaaaaand!": Die Fußball-WM - sicher eines der Highlights im Jahr 2010. Alles weitere gibt's im Video-Jahresrückblick.
"Deutschlaaaaaaaaand!": Die Fußball-WM - sicher eines der Highlights im Jahr 2010. Alles weitere gibt's im Video-Jahresrückblick. © PZ
29.12.2010

Video-Jahresrückblick 2010: Ernste Themen locker-flockig

PFORZHEIM. Orkan-Eigentor, Fußball-WM, Abi 2010: Dieses Jahr ist definitiv einen Rückblick wert. Vor allem, wenn er so locker-flockig daherkommt wie der Video-Jahresrückblick von PZ-news.

Fußball? Dieser komische Sport, bei dem Männer einem Ball hinterherrennen? Nein, damit können Pforzheimer Frauen nichts anfangen. Trotzdem: Das Public Viewing im Sommer 2010 war gut besucht - und auch einige Frauen waren darunter. Der Jahresrückblick zeigt noch einmal die Highlights, natürlich inklusive fußball-nichtverstehenden Frauen.

Der Lokalfußball hat sich vor allem durch ein Ereignis ausgezeichnet: Das spektakuläre Orkantor in Wimsheim, das um die halbe Welt ging, darf natürlich nicht fehlen.

Und was uns die Politiker nicht alles für Ereignisse beschert haben! Bürgermeister Uhlig in den Alpen verloren, Stefan Mappus wird Ministerpräsident, Oberbürgermeister Gert Hager hat den "Masterplan". All das und noch viel mehr findet sich locker-witzig im Video-Jahresrückblick von PZ-news.