nach oben
04.04.2014

Viele Zeitungs-Leseratten

Ittersbach. Informativ, spannend, unterhaltsam aber auch sehr anspruchsvoll verlief der Unterricht in den letzten vier Wochen in der Klasse 4. Jeden Morgen war eine Stunde Zeitunglesen angesagt. So manch einer war zu Beginn des Projekts hoffnungslos im Blättersalat verschwunden, bis er gelernt hatte, mit den großen Seiten umzugehen.

Gerne folgten wir der Einladung der PZ, ins Druckhaus zu kommen. Dort durften wir auch Reporter spielen und unsere Fragen loswerden. Außerdem besuchte uns PZ-Redakteur Olaf Lorch-Gerstenmaier und berichtete über seine aufregende Tätigkeit als Berichterstatter. Bestens vorbereitet besuchten wir das Polizeirevier in Pforzheim. Auf unsere eigenen Interviews und Zeitungsartikel sind wir sehr stolz. Wir bedanken uns herzlich bei der PZ und der Volksbank, die uns zu Zeitungsleseratten gemacht hat.

Grundschule Ittersbach, Klasse 4