Oechlsefest Dirndl 35
Fesch. Der Dirndl-Abend ist ein Treff für alle Generationen. 

Volksfeststimmung auf dem Pforzheimer Marktplatz: So war der Dirndl Abend auf dem Oechsle Fest

Pforzheim. Es gibt nicht viele Open-Air-Abende in Pforzheim, an denen sich ein volkstümlicher Dress-Code durchgesetzt hat. Und das dann auch noch über alle Generationen hinweg. Auf Platz eins dieser Abende rangiert auf jeden Fall der „Pforzheimer Dirndl-Abend“ beim Oechsle Fest. Und der war mal wieder erste Sahne.

OechsleFest_31082019_02
Bildergalerie

Oechsle Fest 2019 - Tag neun // 31.08.2019

Im weiten Rund auf dem Pforzheimer Marktplatz war am Samstagabend die Dichte an feschen Trachten und kernigen Lederhosen im Bereich klassischer bajuwarischer Festlichkeiten. Dazu gab es die passende Stimmungsmusik und bestens gelaunte Oechsle-Fest-Gäste: Die "Romanticas" brachten den bis auf den letzten Platz besetzten Marktplatz zum Beben. Spätestens beim tosenden Finale hielt es keinen der Trachten-Träger mehr auf seinem Platz: Alle tanzten, schunkelten und klatschten im Takt. Der ein oder andere gut gelaunte Festbesucher klettere sogar auf die Bierbänke und prostete seinen Nachbarn mit einem Glas Oechsle-Wein zu.

Oechlsefest Dirndl 19
Bildergalerie

Oechslefest 2019: Volle Hütte beim Dirndl-Abend

Saegewerk_31082019_01
Bildergalerie

Oechsle Fest Aftershowparty // Sägewerk // 31.08.2019

Das Fazit der Sause im Herzen der Goldstadt: Wenn es den Dirndl-Abend nicht schon geben würde, man müsste ihn erfinden. Und wer es nicht ganz so alpenländisch mag? Der kommt halt unter der Woche wieder. Noch eine ganze Woche hat man Zeit, den Spaß beim Oechsle Fest zu erleben. 

Mehr lesen Sie am Montag in der Pforzheimer Zeitung und im Epaper auf PZ-news.de!

Thomas Kurtz

Thomas Kurtz

Zur Autorenseite
Nina Tschan

Nina Tschan

Zur Autorenseite