nach oben
Scheinwerfer von Porsche-Fahrzeugen (hier ein Panamera) waren offenbar das Ziel von unbekannten Dieben, die im Porschezentrum Pforzheim aktiv waren.
Scheinwerfer von Porsche-Fahrzeugen (hier ein Panamera) waren offenbar das Ziel von unbekannten Dieben, die im Porschezentrum Pforzheim aktiv waren. © Symbolbild: dpa
08.10.2015

Vor Autohaus Scheinwerfer an Porsche-Fahrzeug gestohlen

Pforzheim. Auf die Frontscheinwerfer von Porsche-Fahrzeugen am Porsche-Zentrum an der Kieselbronner Straße in Pforzheim hatten es in der Nacht zum Donnerstag zwei unbekannte Täter abgesehen. Ein aufmerksamer Rettungssanitäter des DRK hatte um 0.15 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz an der Rückseite des Porschezentrums mindestens zwei Personen gesehen, die sich auf dem Gelände an den Fahrzeugen zu schaffen machten.

Die alarmierten Kräfte der Polizei leiteten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und umstellten das Areal. Allerdings waren keine verdächtige Personen anzutreffen.

Wie festzustellen war, stahlen die Diebe an einem Porsche Panamera die Frontscheinwerfer im Wert von 3.000 Euro. An einem weiteren Auto desselben Typs blieb es den Spuren nach wie auch an einem Porsche Cayenne beim Diebstahlversuch. Der angerichtete Sachschaden liegt mindestens bei geschätzten weiteren 3.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon (07231) 186 - 3211 entgegen.