nach oben
Finale: Orakel Hansi tippt auf Deutschland
Finale: Orakel Hansi tippt auf Deutschland © TV-BW
11.07.2014

WM-Orakel Hansi tippt auf deutschen Finalsieg

Pforzheim. Tiefes Durchatmen und riesige Freude bei den Wildparkmitarbeitern: Das tierische WM-Orakel Hansi hat für einen Deutschland-Sieg beim Finale der WM 2014 gegen Argentinien getippt. Nachdem seine Stalltür geöffnet worden war, steuerte er zielsicher den deutschen Futternapf an.

Nachdem er beim Spiel Brasilien – Deutschland falsch gelegen war, waren drastische Maßnahmen ergriffen worden, indem ihm seine „Mädels weggenommen wurden“, wie Carsten Schwarz, Chef des Wildpark Pforzheims, berichtete. Das hätte ihn sehr verstört. Vielleicht um dieser Strafe zu entgehen, tippte Hansi lieber wieder auf Deutschland und boxte zum Schluss sogar die argentinische Flagge.

Für den Fall, dass Hansi richtig liegt und Deutschland Weltmeister wird, haben sich die Mitarbeiter für das tierische Orakel auch etwas einfallen lassen: eine Futterportion extra und vielleicht „ein schönes, junges Weibchen“.