WSP packts ein
Der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim packt erneut Geschenke in der Pforzheimer Stadtmitte ein. 

„WSP packt’s ein“: Geschenke der Pforzheimer Händler einpacken lassen

Pforzheim. Nachdem sich die Aktion „WSP packt’s ein“ im letzten Jahr eines großen Zuspruchs erfreuen konnte, wird auch in diesem Jahr dieser auch überregional einmalige Service durch den Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) angeboten. 

„Mit unserem Geschenke-Einpackservice bieten wir den Kundinnen und Kunden des Pforzheimer Einzelhandels einen kostenfreien Service und unterstützen damit die Händler vor Ort“, so WSP-Direktor Oliver Reitz, der im Vorjahr die Aktion spontan initiierte und nun über die in diesem Jahr längere Vorlaufzeit glücklich ist. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man für das möglichst perfekte Einpacken von Geschenken ein wahrlich gutes Händchen braucht“, berichtet Reitz. Wir sind daher auch in diesem Jahr gespannt, ob in den nächsten Wochen vorwiegend „Männer wie ich“ unser Angebot in Anspruch nehmen.

Ab sofort ist der Geschenke-Einpackservice bis Weihnachten immer donnerstags bis samstags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die eigens dafür aufgestellte, weihnachtlich dekorierte Hütte befindet sich beim großen Weihnachtsbaum am Leopoldplatz. Mit eigens für diese Aktion produziertem Geschenkpapier verpackt der WSP Weihnachtsgeschenke, die im Pforzheimer Einzelhandel gekauft wurden. Gegen Vorlage des Kaufbelegs wird das Geschenk individuell und kostenfrei direkt vor Ort durch geschultes Personal verpackt.

„Das speziell für diese Aktion gestaltete Geschenkpapier zeigt in weihnachtlicher Gestaltung verschiedene Motive und Ansichten von Pforzheim und hebt sich damit von der gebräuchlichen Aufmachung ab. Wir verschenken damit auch ein Stück Stadtidentität“, freut sich Michael Hertl, der beim WSP den Fachbereich Innenstadtentwicklung leitet.

„WSP packt’s ein“ - Öffnungszeiten jeweils von 11 bis 19 Uhr:

Do. 25. bis Sa. 27. November 2021

Do. 2. bis Sa. 4. Dezember 2021

Do. 9. bis Sa. 11. Dezember 2021

Do. 16. bis Sa. 18. Dezember 2021