wortele
Frank-Walter Steinmeier, heute Bundespräsident, 2013 zu Gast in der Region und bei Katja Mast.   Foto: Kohler (Archivfoto)

War ein amtierender Bundespräsident schon einmal zu Besuch in Pforzheim?

Manche Leute können sich über einen Vierer im Lotto nicht freuen, weil sie ahnen, dass sie den sechs Richtigen nie wieder so nahe kommen werden. Nun mag man es als unpassend empfinden, den Besuch eines Bundespräsidenten mit einem Lotto-Gewinn zu vergleichen – alleine schon deswegen, weil nach dem Eindruck der PZ-Redaktion das Lottoglück in und um Pforzheim regelmäßig alle paar Monate einen Volltreffer landet, ein amtierender Bundespräsident aber seit Menschengedenken nicht in der Goldstadt zu Besuch war.

Eine Kolumne von PZ-Chefredakteur Marek Klimanski

Etwas diffus erinnern sich Ältere an Walter Scheel in den frühen

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?