nach oben
Feuchtfröhlich feiern Abiturienten aus Pforzheim und Umgebung ihr Abitur. Fotos: Seibel
abimove © Seibel
19.04.2013

Warmfeiern für den Abimove am letzten Prüfungstag

Den schriftlichen Teil haben die Abiturienten bereits geschafft, bis zur großen Party am 03. Juli ist aber noch jede Menge Zeit. Wie kann man die Zeit besser nutzen, als sich schon mal warm zu feiern? Gemeinsam mit dem Musikpark Pforzheim veranstalten alle teilnehmenden Schulen am Freitag, den 19. April den ABIMOVE warm up.

Die Luft brennt langsam. Bis zum ABIMOVE im Sommer ist es nicht mehr lang, die Schüler freuen sich nach den schriftlichen Abiturprüfungen auf die größte Party ihres Lebens. Vorab können sich aber alle im Musikpark warmfeiern. Rund 1500 Abiturienten werden erwartet, die größte Party vor dem Spektakel.

Eine normale Party ist das aber nicht. An allen Schulen sind bereits seit Wochen Tickets im Vorverkauf zu erhalten. Die gesamten Einnahmen daraus gehen direkt in die jeweiligen Abikassen. Der Musikpark und die junge Agentur erlebnishelden bieten so die Möglichkeit, die Kosten für den ABIMOVE zu decken.

Wer sich selbst einen Fan des ABIMOVE nennt, darf bei dieser Party nicht fehlen. Ungezeigte Bilder aus den Vorjahren, neue Ideen für 2013 und weit über tausend feiernde Abiturienten. Um die Schulen zu unterstützen kann man noch die letzten Tickets für 7 € im Vorverkauf direkt an den Schulen ergattern, für alle Spontanen gibt es ab 22 Uhr die Abendkasse.

Gäste unter 18 Jahren können nur mit einem vollständig ausgefülltem U18-Formular und einer Begleitperson die Veranstaltung besuchen. Das Formular kann man auf der Veranstaltungsseite auf der Homepage des Musikpark Pforzheims www.mp-pf.de herunterladen.