760_0900_108848_Kulturamt_Ornamenta_Gespraech_24.jpg
Was sie von der Ornamenta erwarten, erklären Sebastian Kaiser-Jovy von der Hochschule Heilbronn (von links), Wirtschaftsförderer Markus Epple und Kulturamtsleiterin Angelika Drescher der PZ-Redakteurin Bärbel Schierling und PZ-Chefredakteur Magnus Schlecht.  Foto: Meyer 

Was bringt die Ornamenta 2024 für Pforzheim? Die Experten rechnen vor

Pforzheim. Die Ornamenta in Pforzheim rechne sich, davon ist Sebastian Kaiser-Jovy überzeugt. Nicht etwa aus einem Bauchgefühl heraus, sondern weil der Professor im Studiengang Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement an der Hochschule Heilbronn es unter finanziellen Gesichtspunkten untersucht hat. „Die Kritik, das Geld sei zum Fenster rausgeschmissen ist nicht haltbar“, sagt der Pforzheimer. Von drei Millionen Euro, die zurück in die Region fließen, geht er im schlechtesten Fall aus, von 6,9 Millionen Euro im besten.

Modellrechnungen für die Ornamenta 2024

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?