nach oben
Das Areal des einstigen Krankenhauses St. Trudpert wird für Wohnzwecke umgestaltet.   Foto: Ketterl
Das Areal des einstigen Krankenhauses St. Trudpert wird für Wohnzwecke umgestaltet. Foto: Ketterl
16.09.2016

Was ist nun Sache beim früheren St. Trudpert-Krankenhaus?

Bis Februar konnte die Stadt Pforzheim das frühere St. Trudpert-Krankenhaus an der Wolfsberg-Allee als Flüchtlingsunterkunft nutzen. Ein Investor plant die Umnutzung des Areals für Wohnzwecke. Theoretisch könnte er mit dem Bau beginnen.

Die Pläne für Umbau und Teil-Abriss mit Neubebauung auf dem Areal sind 2015 vom Gestaltungsbeirat abgesegnet worden. Die Stadtverwaltung hat nach Auskunft von Pressesprecher Philip Mukherjee das Baugenehmigungsverfahren abgeschlossen und die Entscheidung an den Bauherren versandt. Nach PZ-Informationen, zu denen Mukherjee sich nicht äußerte, wird darin die Genehmigung erteilt, und der Bauherr kann loslegen.