nach oben
Aus dem Pforzheimer Supermarkt wurde eine Shisha - also eine arabische Wasserpfeife - gestohlen.
Aus dem Pforzheimer Supermarkt wurde eine Shisha - also eine arabische Wasserpfeife - gestohlen. © Symbolbild: dpa
08.10.2018

Wasserpfeife und Tabak aus einem Pforzheimer Supermarkt gestohlen

Pforzheim. Eine Wasserpfeife und Rauchwaren im Gesamtwert von zirka 150 Euro erbeuteten drei Tatverdächtige am Samstagabend in einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt von Pforzheim.

Um 19.20 Uhr bemerkte eine Kassiererin, wie ein Mann und zwei Frauen mehrere Gegenstände in zwei mitgeführte Taschen verstauten. Als diese damit aus dem Laden liefen, versuchte sie noch vor dem Geschäft, nach einer der Taschen zu greifen. Diese wurde ihr jedoch wieder aus der Hand gerissen, wodurch sie sich leicht an den Fingern verletzte. Die Mitarbeiterin konnte noch beobachten, wie die drei Tatverdächtigen in der Durlacher Straße in ein wartendes Auto stiegen und davonfuhren. Die Polizei hat Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.