nach oben
© Symbolbild: dpa
12.10.2017

Wendefehler und Missachtung der Vorfahrt führen zu Crash von Auto und Lkw

Pforzheim. Ein möglicher Wendefehler und die Missachtung der Vorfahrt führten am Mittwoch um 16 Uhr beim Kreisverkehr der Kelter- und der Unteren Wilferdinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lkw. Ein schwerverletzter Autofahrer und seine leichtverletzte Ehefrau wurden unter Einsatz zweier Rettungsteams in eine Klinik gefahren.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der 70 Jahre alter Autofahrer mit seiner 64-jährigen Ehefrau auf der Wilferdinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Einmündung der bevorrechtigten Kelterstraße bog der 70-Jährige links ab. Möglicherweise wollte er dort wenden und missachtete dabei die Vorfahrt eines 29-jährigen Lkw-Fahrers, der auf der Kelterstraße in Richtung Birkenfeld unterwegs war.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt zirka 10.000 Euro.