nach oben
12.12.2014

Wer hatte Grün? Teurer Crash auf der Kreuzung

Pforzheim. Wer hatte Grün? Am Donnerstagabend um 19.50 Uhr kollidierten zwei Autos im Kreuzungsbereich Calwer Straße und Holzgartenstraße in Pforzheim. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Nur die Frage nach der Unfallschuld ist unklar.

Während der 44-jährige Autofahrer von der Calwer Straße rechts in die Holzgartenstraße abbiegen wollte, befuhr der 57 Jahre alte Autofahrer gleichzeitig den entgegenkommenden Geradeausfahrstreifen der Calwer Straße. Beide Unfallkontrahenten gaben der Polizei zu Protokoll, jeweils bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Zur Klärung der Frage sucht die Verkehrsunfallaufnahme des Verkehrskommissariats Pforzheim unter der Telefonnummer (07231) 1860 mögliche Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können.

Leserkommentare (0)