nach oben
Das Original: Michael Jackson schart Millionen Fans um sich.
Das Original: Michael Jackson schart Millionen Fans um sich. © privat
04.07.2011

Wettbewerb: Einmal sein wie Michael Jackson

PFORZHEIM. Ein Höhepunkt der Ausstellung zum "King of Pop" in den Schmuckwelten wird der Michael-Jackson-Double-Wettbewerb sein. In Kooperation mit der „Pforzheimer Zeitung“ stellte dies für die PZ-Leser und Leserinnen eine große Herausforderung dar, denn am Samstag, 9. Juli, sollen sich die Talente auf der Showbühne der „Schmuckwelten“ präsentieren.

15 Personen haben sich beworben – der jüngste Teilnehmer ist gerade einmal sechs Jahre alt. Die Jackson-Fans kommen sowohl aus Pforzheim als auch aus dem Enzkreis, aus Karlsruhe, Stuttgart und München. Einige von ihnen haben schon Bühnenerfahrung und schon mancherorts den für Jackson typischen „Moonwalk“ vorgeführt. Einer der Kandidaten ist vor einigen Jahren sogar bei „Deutschland sucht den Superstar“ aufgetreten. Andere Bewerber stehen am Samstag zum ersten Mal im Rampenlicht, sodass sie sich umso mehr über zahlreiche Zuschauer freuen, die sie anfeuern und mit Applaus motivieren. Der Eintritt zur Show ist frei. Da die Sitzmöglichkeiten vor der Showbühne begrenzt sind, empfiehlt der Veranstalter ein frühzeitiges Kommen. Die Veranstaltung wird etwa 90 Minuten dauern. Dan