nach oben

OB-Wahl in Pforzheim

Klick für Klick zur Wahlentscheidung: Leah Rittmann, Melina Baur, Carmen Erdem, Sarah Enderle, Gaetano Scozzari, Laureen Körner und Max Bulenda (von links) löchern die OB-Kandidaten über den Kurznachrichtendienst Whatsapp mit Fragen © Seibel
28.04.2017

WhatsApp-Chats zum Nachlesen: Elftklässler nehmen OB-Bewerber ins Kreuzverhör

13 Elftklässler des Hilda-Gymnasiums interviewen die vier Kandidaten fürs Oberbürgermeisteramt via Whatsapp: 45 Minuten waren am Freitag für diese Fragerunde eingeplant. Doch das Interesse der 16- bis 18-Jährigen überstieg den Zeitrahmen deutlich, auch nach dem Gong wurde in manchen Gruppen weiter gechattet. Hier gibt es die Chats im Wortlaut zum Nachlesen.

Andreas Kubischs Antworten in der 

Bildergalerie:

Dimitrij Walters Antworten in der

Bildergalerie:

Peter Bochs Antworten in der

Bildergalerie:

Gert Hagers Antworten in der

Bildergalerie:

Ausführlich beschäftigt sich die PZ in ihrer Samstagsausgabe mit den Erstwählern. Dort ist unter anderem ein Interview mit den Vorsitzenden von politischen Jugendorganisationen und Gremien zu lesen: Philipp Dörflinger, Anne-Marie Berg, Markus Fischer und Lars Bader.

Eindrücke von der Whatsapp-Aktion im Hilda-Gymnasium gibt es auch im Snapchat-Account "pznews".

Leserkommentare (0)