nach oben
Symbolbild: Ketterl
Symbolbild: Ketterl
13.04.2019

Würmer Ortschaftsräte fordern Bad-Zeitplan

Pforzheim-Würm. Der Ortschaftsrat Würm fordert in einem Antrag Oberbürgermeister Peter Boch auf, einen Zeitplan für den Neubau des Stadtteilbads Huchenfeld innerhalb von vier Wochen vorzulegen. Bis zu der letzten Sitzung vor den Kommunalwahlen am 26. Mai möchten die Räte wissen, woran die Bürger sind.

Es sei dringend geboten, den Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren der Stadt schnellstmöglich wieder Wasserfläche zu Verfügung zu stellen, heißt es in dem Antrag. Auch habe die jüngste Ortschaftsratssitzung in Huchenfeld mit dem Erstem Bürgermeister Dirk Büscher keine Klärung gebracht, erklärt Ortsvorsteher Rüdiger Nestler. Die Beschlusslage sei geeignet, Nägel mit Köpfen zu machen. Man wolle eine weitere Verzögerung nicht hinnehmen.