760_0900_113470_Ob_der_langen_Steig_02.jpg
Das Baugebiet Ob der langen Steig an der Gesellstraße.  Foto: Meyer 

Zähes Ringen um neues Wohnquartier an Gesellstraße: Familienheim muss bis zur Umsetzung noch Hürden nehmen

Pforzheim. Dass man zumindest im unmittelbaren Umfeld mit Argusaugen auf dieses Bauvorhaben blickt, führt ein aktuelles Geschehnis vor Augen. Bäume waren auf dem Areal an der Gesellstraße markiert und kurz darauf gefällt worden. Prompt gingen Anlieger davon aus, dass hier abermals verbotenerweise Bäume entfernt würden, und wandten sich an die PZ und die Stadtverwaltung. Auch wenn Letztere sogleich Entwarnung gab: Der Vorfall macht deutlich, welche Hürden auf dem Weg bis zur Umsetzung der Pläne durch die Baugenossenschaft Familienheim noch zu nehmen sind.

Besagte Bäume seien vom Eschentriebsterben und von der Dürre

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?