nach oben
Nur noch im westlichen Teil der Weiherstraße wird gebuddelt.
Nur noch im westlichen Teil der Weiherstraße wird gebuddelt.
Die Redtenbacher Straße ist wegen Belagsarbeiten und Kanalsanierung stadteinwärts gesperrt.
Die Redtenbacher Straße ist wegen Belagsarbeiten und Kanalsanierung stadteinwärts gesperrt.
12.05.2016

Zahlreiche Baustellen in der Stadt auch ohne Innenstadtring

Pforzheim. Wer auf der aktuellen Baustellen-Auflistung der Stadtwerke Pforzheim (SWP) sucht, wird – neben einigen Gas-Positionen im Enzkreis – vorwiegend auf Baustellen in der Goldstadt stoßen: Gas, Wasser, Strom oder Fernwärme. Oder auf eine Kombination aus mehreren Leistungsangeboten der SWP. Nur: Die Liste sei nicht ganz aktuell, räumt Robin Saalmüller, Mitarbeiter des Bereichs Marketing/Unternehmenskommunikation, ein. Dies sei der Umstrukturierung der SWP geschuldet und werde in den nächsten Tagen auf den neuesten Stand gebracht.

Denn aus einigen Großbaustellen seien die SWP nach erledigter Arbeit ausgestiegen – Redtenbacherstraße beispielsweise oder Weiherstraße. Dort dürften sich die Geschäftsleute vor allem des Teilbereichs hin zur Dillsteinerstraße – insbesondere das Wirte-Ehepaar Hoppe – freuen, dass die Kunden einen mittlerweile unverbauten Zugang zu ihren Läden finden. Im westlichen Teil, so die Baustellen-Auflistung der Stadt Pforzheim, soll der Straßenumbau der Turn- und Weiherstraße im August abgeschlossen sein.

Ab Mittwoch kommender Woche ist für voraussichtlich drei Tage die Habermehlstraße dran: Zwischen der May- und der Benckiserstraße wird die südliche Fahrspur – also auf der Messplatzseite – saniert. Die Verkehrsführung erfolgt auf der Nordseite einspurig in beide Fahrtrichtungen. Das gewohnte Rechtsabbiegen auf die Benckiserstraße wird folglich nicht möglich sein. Der Messplatz wird während der Arbeiten nur noch über die westliche Zufahrt und die Simmlerstraße zugänglich sein.

Den ganzen Text in voller Länge, ergänzt um eine interaktive Karte, lesen Sie als PZ-news-Plus-Abonnent auf der Plus-Artikel-Übersichtsseite.