760_0900_148536_.jpg
Ein Zeuge half dem Mädchen, sodass dieses flüchten konnte. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com 

Zeuge verhindert Schlimmeres: Älterer Mann belästigt in Pforzheimer Gutenbergstraße Mädchen

Pforzheim. Ein Mädchen ist am Dienstag zwischen 17 und 17.30 Uhr an der Kreuzung Gutenbergstraße/Hohenstaufenstraße von einem Mann sexuell belästigt worden. Laut Polizei hielt der Unbekannte das Mädchen unvermittelt an der Jacke fest und küsste es auf die Wange.

Außerdem soll er es aufgefordert haben, mit ihm mitzukommen. Ein Zeuge griff ein, wodurch das Mädchen flüchten konnte.

Der Täter soll etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein, mit kurzen weißen Haaren und einem grauen Vollbart. Zudem soll er eine schwarze Lederjacke, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Kappe getragen haben. In der Hand hielt er offensichtlich eine Flasche Bier.

Zeugen melden sich telefonisch unter (07231) 1864444.