nach oben

Einbrüche in der Region

© Symbolbild dpa
15.03.2018

Zigaretten, Prepaidkarten und Sim-Karten geklaut: Einbrecher richtet hohen Schaden an

Pforzheim. Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen einen Einbruch in ein Geschäft in Pforzheim verübt und dabei Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Der unbekannte Einbrecher drang gegen 4 Uhr in ein Geschäft an der Lammstraße ein. Dort verstaute er Zigaretten, Prepaidkarten und Sim-Karten in Wert von mehreren tausend Euro in Kartons und trug diese aus dem Geschäft. Der Einbruch wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Täter trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke und eine helle Winterjacke mit dunklen Streifen an den Ärmeln.

Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Lammstraße gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Rufnummer (07231) 186-3211 in Verbindung zu setzen.