760_0900_121021_43727370.jpg
Ein Unbekannter hat am Dienstagabend einen 84-Jährigen in Brötzingen überfallen und ihm seine Tasche gestohlen. Symbolbild: picture alliance/Federico Gambarini/dpa 

Zu Boden gestoßen und bestohlen: 84-Jähriger in Brötzingen überfallen

Pforzheim. Ein Unbekannter hat am Dienstagabend einen 84-Jährigen in Brötzingen überfallen und ihm seine Tasche gestohlen. Der Geschädigte war zwischen 18 und 18.30 Uhr zu Fuß auf der Viktoriastraße unterwegs und blieb bei einem Parkplatz kurz stehen. Dort überraschte ihn der Täter und stieß ihn zu Boden.

In der Folge nahm der Unbekannte die grüne Stofftasche des Seniors an sich und flüchtete in Richtung Brötzinger Kirche. Der Senior wurde durch die Attacke leicht verletzt. Zum Wert der Beute kann die Polizei noch keine genaueren Angaben machen, über den Täter ist bisher lediglich bekannt, dass er dunkel gekleidet war.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter (07231) 1864444 zu melden.

Pforzheim+

Analyse: Vorfälle in Pforzheim erfordern hartes und konsequentes Durchgreifen