Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie Symbolbild Einbrecher
Mit einem zuvor geklauten Schlüssel sind am Samstag Unbekannte in ein asiatisches Restaurant in der Nordastadt eingedrungen.  Foto: dpa 

Zuerst Schlüssel geklaut, dann eingebrochen: Unbekannte stehlen Geld aus Restaurant in der Nordstadt

Pforzheim. Bislang unbekannte Täter sind in den frühen Morgenstunden am Samstag gegen 4.10 Uhr in ein asiatisches Restaurant in der Pfälzerstraße eingebrochen. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen in einem Bericht an die Presse mit. Das Außergewöhnliche: Die Täter betraten das Restaurant durch den Haupteingang. Hierbei wurde ein Schlüssel verwendet, welcher vermutlich bereits am Freitag gegen 14 Uhr im Bereich des Restaurants gestohlen wurde, so die Polizei gegenüber PZ-news.

Aus der Kasse wurde demnach Bargeld entwendet. Da die Täter einen Schlüssel hatten, werde das Öffnen der Restauranttür nicht als Straftat erkannt.

Möglicherweise haben Nachtschwärmer die Tat beobachtet. Deshalb werden Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer (07231) 186-3211 in Verbindung zu setzen.