autoknacker1-550-280
 

Zwei Autos von Firmenareal gestohlen und stark beschädigt abgestellt

Pforzheim. In der Nacht auf Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter zwei Autos von einem Firmengelände in Brötzingen. Die Fahrzeuge wurden später an verschiedenen Orten in beschädigtem Zustand aufgefunden.

Die Täter brachen gewaltsam einen Sicherungskasten auf und gelangten so an die Autoschlüssel der auf dem Gelände eines Unternehmens in der Frankstraße abgestellten Firmenfahrzeuge. Am Donnerstagvormittag wurde dann eines der Fahrzeuge auf dem Messplatz, das zweite an der Viktoriastraße entdeckt. Beide Autos waren stark beschädigt, wobei derzeit davon ausgegangen wird, dass die Schäden nicht durch Unfälle, sondern unter anderem durch mutwillige Fußtritte entstanden sind.

Die Polizei beschlagnahmte die Fahrzeuge zur Spurensuche und leitete ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein.