AdobeStock_208808459
 

Zwei Betrunkene liegen im Mäuerach neben ihrem Motorrad auf der Straße

Pforzheim. Über zwei betrunkene Männer informierte ein Zeuge am Mittwoch gegen 20 Uhr die Polizei: diese lagen auf der Straße Mäurachsteige in Pforzheim direkt neben einem Leichtkraftrad.

Beim Eintreffen der der Polizei vor Ort, gab einer der beiden Männer an, als Beifahrer mit dem Leichtkraftrad unterwegs gewesen zu sein. Bei einem im Anschluss durchgeführten Alkoholtest hatte der Beifahrer etwa 2,3 Promille intus. Da davon auszugehen ist, dass es sich bei der zweiten Person, einem 33-jährigen Mann, um den Fahrer des Leichtkraftrades handelt, wurde dieser zur Blutentnahme aufs Polizeirevier verbracht - welcher Promillewert hierbei ermittelt wurde, ist noch nicht bekannt.

Das Leichtkraftrad wurde beschlagnahmt. Die beiden Männer wiesen keine Verletzungen auf.

Als Leichtkrafträder werden kleine Motorräder bezeichnet, die über einen Hubraum von mehr als 50 cm³, aber höchstens 125 cm³ verfügen.