nach oben
Das Möbelhaus lässt weiter auf sich warten.
Das Möbelhaus lässt weiter auf sich warten. © Ketterl
09.02.2011

xxxLutz: Möbelhaus lässt auf sich warten

Die österreichische Möbelhandelskette Lutz hat gegenüber der „Pforzheimer Zeitung“ und OB Gert Hager ihr Festhalten an der geplanten Niederlassung in Pforzheim bekräftigt. Der Zeitpunkt für einen möglichen Baubeginn ist aber offen, wie Lutz-Expansionsleiter Robert Röpert sagte. Grund sei, dass er noch keine Flächen für die Lagerlogistik gefunden habe. Im April läuft zudem die städtische Baugenehmigung für das Möbelkaufhaus aus.

„Wir werden sie verlängern“, sagte Röpert. In der Gemeinderatssitzung am Dienstag hatte SPD-Stadtrat Jens Kück die Frage gestellt, ob das Gerücht stimme, dass die Lutz-Gruppe der Stadt ihr Pforzheimer Grundstück zum Kauf angeboten habe. OB Gert Hager hatte dies vehement dementiert.